Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Ihre Kunden verstehen und Conversions steigern

E-Commerce Controlling

Jeder Shop-Betreiber stellt sich eine elementare Frage: Warum kaufen nicht mehr Besucher in meinem Online-Shop ein? Tatsächlich ist das, heruntergebrochen und stark vereinfacht, die zentrale Frage im E-Commerce. Oder anders formuliert: Warum mache ich nicht mehr Umsatz?

In der Praxis ist es nicht ungewöhnlich, dass Online-Shop Betreiber Conversion-Raten zwischen 0,5 und 2% haben. Das bedeutet, dass zwischen 98 und 99,5% der Besucher in Ihrem Online-Shop nicht einkaufen. Dabei handelt es sich aber um Besucher, die aufgrund von Marketingaktionen z.B. Google AdWords, Preissuchmaschinen oder Print-Anzeigen auf Ihren Shop gekommen sind. Dies wiederum bedeutet für Ihr Marketing-Budget, dass Sie 99,5% des Geldes in Besucher investieren, die nicht einkaufen und keine Kunden werden.

Im Rahmen des E-Commerce Controllings gehen wir gemeinsam mit Ihnen genau dieser Problemstellung nach und setzen uns zum Ziel, dass eine möglichst großer Teil dieser 99,5% doch bei Ihnen im Online-Shop einkaufen.

Hierfür setzen wir auf ausgefeilte Controlling-Werkzeuge wie der econda Shop-Monitor bzw. Google Analytics und erfassen im ersten Schritt Daten die Ihre Online-Shop Besucher hinterlassen. Hierzu zählt beispielsweise die Herkunft, d.h. über welchen Marketingkanal der Einstieg in den Shop erfolgte. Aber auch technische Daten wie Browser-Version, Endgerät und das gesamte Klick- und Surfverhalten auf Ihrem Shop.

Auf Basis dieser Informationen analysieren wir das Verhalten Ihre Besucher und erarbeiten Optimierungsvorschläge um die Conversion-Rate zu steigern. Aufgrund des iterativen Prozesses wird dabei Ihr Online-Shop monatlich optimiert bis die gemeinsam erarbeiteten Ziele z.B. eine Conversion-Rate von x % oder eine Bounce-Quote von y % erfüllt sind.

Nutzen Sie als Shop-Betreiber die technischen Möglichkeiten um Ihren Online-Shop konstant zu verbessern, Ihre Kunden werden es Ihnen danken!