Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Wir beschleunigen Ihren Online-Shop!

Performance-Optimierung

Die Performance eines Online-Shops wird von Ihren Kunden sofort wahrgenommen. Ein langsamer Seitenaufbau sowie eine träge Navigation sind im E-Commerce nicht tragbar. Denn Sie müssen Ihren Kunden ein einfaches und spannendes Einkaufsverhalten ermöglichen! Hierfür spielt die Ladezeit eine wichtige Rollen. E-Commerce Kunden haben nämlich eine Eigenschaft: Sie sind ungeduldig. Dies betrifft viele Bereiche, beispielsweise des Versand, die Bezahlung aber eben auch speziell die Geschwindigkeit des Online-Shops!

Die Performance setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Neben der Online-Shop-Software, z.B. Magento oder Shopware, spielt auch die Hosting-Infrastruktur eine große Rolle. Nur wenn diese beiden Komponenten optimiert ineinander greifen, erzielen Sie schnelle Ladezeiten.

Aus diesem Grund beleuchten wir immer beide Komponenten. Neben der Analyse Ihrer Anwendung, bei der wir unter anderem auf Tools wie New Relic zurückgreifen, analysieren wir ebenfalls Ihre Hosting-Infrastruktur. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir einen Maßnahmenkatalog zur Steigerung und Optimierung der Performance Ihres Webshops.

Denn auch hier ist das wirtschaftliche Ziel klar: Da die Conversion-Rate und somit auch der Umsatz und die Zufriedenheit Ihrer Kunden stark von der Performance Ihres Online-Shops abhängt, sind Optimierungen und Weiterentwicklung ein Muss.