Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ITABS GmbH wurde zum 31.12.2015 geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Wir schaffen Usability im E-Commerce

Usability-Optimierung

Bei der Usability eines Online-Shops handelt es sich um eine wichtige Eigenschaften, die über den Erfolg entscheidet. Ziel der Usability ist es ein besonders benutzerfreundliches System zu schaffen, für das der Benutzer keine Einarbeitungszeit benötigt, Schaltflächen und Pfade selbsterklärend sind und bei dem die Benutzung Spaß macht. Oder vereinfacht gesagt: Der Online-Shop muss über ein intuitives Design und Funktionen verfügen.

Ist bei normalen Desktop-Anwendungen, beispielsweise unter Windows, die Usability schlecht hat das im ersten Schritt keine großen negativen Auswirkungen, speziell wenn die Software benötigt wird. Im Zweifelsfall „freundet“ der Nutzer sich mit der Software an, er muss diese ja nutzen.

Im Internet hingegen verhält es sich mit schlechter Usability etwas anders. Da die Konkurrenz nur einen Klickt entfernt ist, nutzen Ihre Kunden schlicht und einfach andere Angebote. Das Ergebnis: Hohe Bounce-Quoten, schlechte Conversion-Rates und geringe Umsätze.

Im Bereich der Usability-Optimierung kümmern wir uns um die Messung und Analyse der momentanen Usability, d.h. wir erfassung die IST-Situation. Auf dieser Basis entwickeln wir, im Zusammenspiel mit dem E-Commerce Controlling, ein verbessertes Design Ihres Online-Shops welches über eine erhöhte Usability verfügt.

Hierfür begeben wir uns in einen Prozess, in dem es initial darum geht möglichst viele Probleme zu beheben und in den nachgelagerten Schritten konstant die Usability Ihres Online-Shops zu verbessern.

Das Ziel ist klar: Wir möchten Ihren Kunden ein optimales Einkaufsverhalten ermöglichen. Der Einkauf in Ihrem Shop muss Ihren Kunden Spaß machen und nicht lästig sein. Ist dieses Ziel erreicht steigt automatisch Ihre Conversion-Rate und damit verbunden Ihre Umsätze.