Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ITABS GmbH wurde zum 31.12.2015 geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

  • Mage All-in-One B2B - Magento im B2C
Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Starten Sie mit uns gemeinsam im E-Commerce durch!

Erfolgreich dank Mage All-in-One B2C

Aufgrund weitgehender Standardisierung von Prozessen sowie Entwicklungsabläufen und einer existenten, auf Magento aufbauenden Basis, können wir Ihnen mit Mage All-in-One B2C eine kosteneffiziente E-Commerce Lösung mit einer schnellen Time-To-Market bereitstellen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beginnend vom Anforderungsmanagement über die technische Realisierung  bis hin zum Support eine durchgehende Betreuung innerhalb Ihres E-Commerce Projekts.

Langfristiger Erfolg erfordert ein perfekt aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel zwischen Konzept, Vermarktung und Technik. Auf Basis der erprobten und bewährten E-Commerce Lösung Magento haben wir speziell für Kunden aus dem B2C (Business-to-Customer) Bereich eine umfangreiche Lösung entwickelt. Diese Lösung deckt von Haus aus über 80% der im täglichen Projektgeschäft anfallenden Anforderungen ab! Eine Auflistung aller implementierten Module finden Sie im Leistungsangebot unter „Basis-Setup“.

Leistungsumfang von Mage All-in-One B2C

  • Anforderungsmanagement
  • Im Rahmen des Workshops analysieren und diskutieren wir gemeinsam alle gewünschten Funktionen und Prozesse mit zwei unserer Berater. Hier legen wir größten Wert darauf alle wichtigen Informationen und Details, die zu einer Steigerung der Conversion Rate im Shop beitragen aufzuführen um diese im Konzept zu integrieren.

    Wir definieren gemeinsam Ihre Zielgruppe und klassifizieren Ihren Magento Online-Shop Wunschkunden.
  • E-Commerce Konzept
  • Die im Workshop erarbeiteten Inhalte fassen wir in Form eines Konzepts zusammen was für die Realisierung des Projekts unabdingbar ist da die Spezifikationen den Grundstein für die technische Realisierung legen.

    Ein Ziel festzulegen ist für das Projekt enorm wichtig da dies als Leitfaden und Orientierung während der gesamten Projektphase dient und daran später der Erfolg gemessen wird. Zusätzlich betrachten wir Ihre Zielgruppe und begutachten das Marktumfeld in Form einer Konkurrenzanalyse.

    Die strategische Ausrichtung definiert in erster Linie, welche Produkte bzw. Produkttypen Sie an welchen Kundentyp verkaufen können und dient somit als Basis. Außerdem werden hier die notwendigen technischen Funktionen, die Optik und Usability sowie die Inhalte festgehalten. Dazu zählen unter anderem auch die überaus wichtigen Alleinstellungsmerkmale (USP´s).

    Auf dieser Grundlage werden die technischen Anforderungen (Module, Schnittstellen) im Detail ausgearbeitet sowie damit zusammenhängende Prozesse definiert.

    Der zweite große und wichtige Bereich, ist das Marketing/Werbung. Wer hier nicht frühzeitig das passende Konzept entwickelt hat in den meisten Fällen einen weniger erfolgreichen Online-Shop. Denn was nutzt Ihnen der beste Magento Online-Shop, wenn die potenziellen Kunden den Shop nicht einmal kennen?

    Basierend auf diesem Konzept und den technischen Voraussetzungen erstellen wir für Sie einen detaillierten Projektplan in Form von Meilensteinen und Aufgabenpaketen.
  • Basis Shop-Setup
  • Deutsches Basispaket
    Beinhaltet z. B. E-Mail Vorlagen, Standard Inhaltsseiten, Steuereinstellungen für die EU, Unterstützung der Button-Lösung, autom. Generierung von Meta-Daten, uvm.

    Ansprechpartner Modul
    Ermöglicht Ihnen im Backend Ansprechpartner für ausgewählte Kategorien im Shop festzulegen. Diese werden im Frontend mit Foto und Kontaktdaten in einer Art Popup angezeigt

    Anbindung an Preissuchmaschinen
    Einfaches exportieren Ihrer Produkte zu Google Shopping oder anderen Preissuchmaschinen

    Anbindung an Amazon und eBay
    Sie können aus Ihrem Magento-Shop direkt Produkte bei Amazon und eBay einstellen und über diese Plattformen zusätzliche Umsätze generieren 

    Keine 404 Fehlerseiten
    Sollten Sie einmal Produkte aus Ihrem Sortiment nehmen oder Kategorien umbenennen, kann es zu 404 Fehlerseiten kommen. Unser Modul übergibt 404 Fehlerseiten an die Suche und sichert somit immer ein darstellbares Ergebnis.

    Optimierter Checkout
    Der Standard-Bestellprozess mit seinen 4 - 6 Stufen ist für viele Kunden zu umständlich. Der vereinfachte Kaufprozess ist deutlich kundenfreundlicher, da der Kunde weniger Schritte bis zur Bezahlung der Ware durchlaufen muss. Die Folge eine deutlich geringe Kaufabbruchquote und somit eine höhere Conversion-Rate.

    Automatisierte E-Mails
    Generieren Sie mit automatisierten E-Mails mehr Umsatz, z. B. bei stehen gelassenen Warenkörben, Gutscheincodes, Wunschlisten Erinnerungen, uvm.

    FACT-Finder
    Optimieren Sie Ihre Suchergebnisse, FACT-Finder bietet z. B. Fehlertolerante und selbstlernende Suche, Usability Optimierung durch intelligente Vorschlags- und Filterfunktion, uvm.
  • Designentwicklung
  • Als Basis verwenden wir ein ausgefeiltes Responsive-Design, welches wir an Ihre Corporate Identity anpassen und ganz nach Ihren Wünschen individualisieren. Dazu gehören unter anderem Farbanpassungen, Logo sowie Shop-spezifische Gestaltungsmittel. Das Design beinhaltet die Startseite, Kategorieseiten, Produktdetailseiten, Benutzerkonto, Inhaltsseiten, sowie den Warenkorb und Kauf-Prozess.
  • Modulentwicklung und Individualisierung
  • Benötigen Sie spezielle Funktionen im Shop, die Ihren Kunden das Einkaufen erleichtert, die Usability steigert oder Ihren Umsatz erhöht? Wir erweitern Ihren Magento-Shop durch eigens entwickelte Module ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
  • Anwenderschulung
  • Magento ist nicht nur ein Shop-System sondern ein wertvolles Werkzeug. Damit Sie dieses mächtige Werkzeug optimal einsetzen können, bieten wir individuelle Anwenderschulungen ganz nach Ihren Bedürfnissen an. In der Basis Anwenderschulung zeigen wir Ihnen z. B.  wie Artikel und Kategorien oder Texte im Content Bereich gepflegt oder Bestellungen bearbeitet werden.
  • E-Commerce Controlling
  • Zu wissen, wie und wo sich z. B. Ihre Kunden im Shop bewegen oder an welcher Stelle Ihre Kunden den Kaufprozess verlassen ist eine der wertvollsten Informationen, die Sie als Magento Shop-Betreiber haben können. Wir setzen daher auf den econda Shopmonitor. Mit diesem Tool können Sie umfangreiche Auswertungen erstellen. Es hilft Ihnen z. B. die Usability kontinuierlich zu verbessern und auf Ihre Kunden abzustimmen oder die Conversion Rate auf ein höchstmögliches Niveau zu bringen.
  • Support & weiterführende Betreuung
  • Nach Abschluss des Haupt-Projekts entwickeln sich Ihre Kunden und die Technik jedoch stetig weiter. Um Ihren Kunden jederzeit das Beste Kauferlebnis zu bieten muss der Shop Schritt für Schritt weiterentwickelt werden. Für diese Beratungs -, Entwicklungs- und Supportdienstleistungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Supportpakete an, um eine möglichst schnelle Realisierung der Anfragen zu gewährleisten.

Spielen Sie mit dem Gedanken Ihre Produkte in einem perfekt optimierten Online-Shop an denn Mann oder die Frau zu bringen, oder betreiben Sie bereits einen Shop, der in die Jahre gekommen ist? Dann liegen Sie mit unserer Lösung Mage All-in-One B2C richtig!


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch vor Ort in unserer Agentur in Nürtingen bei Stuttgart.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen oder planen ein Projekt?