Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

  • Mage All-in-One B2B - Magento im B2B
Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

E-Commerce wird für Sie im B2B immer wichtiger!

Erfolgreich dank Mage All-in-One B2B

Dank der Standardisierung und Optimierung von Planungs- und Entwicklungsabläufen können wir Ihnen auf Basis der Magento Community Edition eine umfassende E-Commerce Lösung mit einem herovrragenden Kosten- / Nutzen-Verhältnis anbieten. Beginnend vom Anforderungsmanagement bis hin zur technischen Realisierung, Support und der konstanten Betreuung innerhalb Ihres Projekts begleiten wir Sie in allen Phasen Ihres E-Commerce Projekts. Dabei deckt Mage All-in-One B2B von Haus aus einen Großteil Ihrer Anforderungen bereits ab.

Auf Basis der bewährten E-Commerce Lösung  „Magento“ haben wir speziell für Kunden im B2B (Business-to-Business) Umfeld eine umfangreiche E-Commerce Plattform entwickelt.

Leistungsumfang von Mage All-in-One B2B

  • Anforderungsmanagement
  • Im Rahmen eines Workshops diskutieren und analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die geplanten Funktionen und Prozesse Ihres Online-Shops. Innerhalb dieses Strategie-Workshops erarbeiten wir alle Rahmenbedingungen und Spezifikationen, wodurch Ihr Online-Shop optimal auf eine hohe Conversion-Rate und hervorragende Usability abgestimmt wird.

    Innerhalb dieses Workshops ist es für uns wichtig, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Kunden zu verstehen. Denn je besser wir Ihr Geschäft kennen, desto einfacher fällt uns die Ableitung und Erarbeitung einer passenden E-Commerce Strategie.
  • E-Commerce Konzept
  • Die aus dem Stategie-Workshop resultierende Planung in Form eines E-Commerce Konzepts ist für die Realisierung Ihres Projekts unabdingbar. Die Spezifikationen innerhalb des E-Commerce Konzepts bilden den Grundstein für die technische Realisierung. Durch die ebenso erarbeitete Zielfestlegung haben Sie eine Orientierung für die spätere Erfolgsmessung Ihres Online-Shop.

    Darüber hinaus analyiseren wir die anvisierten Zielgruppe und das Marktumfeld in Form einer Konkurrenzanalyse. Die strategische Ausrichtung soll in erster Linie definieren, welche Produkte bzw. Produkttypen man an welchen Kundentyp verkaufen möchte.

    Aus diesem Grund ist die strategische Ausrichtung die Basis für die Definition der notwendigen technischen Funktionen, der Optik und Usability sowie der Inhalte. Hierzu zählt unter anderem auch die Definition der Alleinstellungsmerkmale (USP´s). Auf dieser Basis werden die technischen Anforderungen (Module, Schnittstellen) im Detail spezifiziert sowie damit zusammenhängende Prozesse festgehalten. Marketing und Werbung sind ebenso ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Online-Shops.

    Denn was nutzt Ihnen der beste Magento Online-Shop, wenn kein Kunde darin einkauft? Basierend auf Konzept und den technischen Spezifikationen erstellen wir für Sie einen detaillierten Projektplan in Form von Meilensteinen und Aufgaben.
  • Basis Shop-Setup
  • Deutsches Basispaket
    Beinhaltet z. B. Steuereinstellungen für die EU, E-Mail Vorlagen, Standard Inhaltsseiten, Unterstützung der Button-Lösung, autom. Generierung von Meta-Daten, uvm.

    Ansprechpartner Modul
    Dieses Modul ermöglicht Ihnen im Backend Ansprechpartner für bestimmte Kategorien im Shop festzulegen. Diese werden im Frontend dann mit Foto und Kontaktdaten angezeigt

    Anbindung an Preissuchmaschinen
    Für das Einfache exportieren Ihres Produktkatalogs zu Google Shopping oder Preissuchmaschinen

    Versteckte Preise
    Nicht eingeloggte Besucher sehen keine Preise in Ihrem Shop. Erst nach der Registrierung und der Zuordnung in eine Kundengruppe werden die Preise im Shop sichtbar.

    Keine 404 Fehlerseiten
    Sollten Sie einmal Produkte aus Ihrem Sortiment nehmen oder Kategorien umbenennen, kann es zu 404 Fehlerseiten kommen. Unser Modul übergibt 404 Fehlerseiten an die Suche und sichert somit immer ein darstellbares Ergebnis.

    Optimierter Checkout
    Der Standard-Bestellprozess mit seinen 4 - 6 Stufen ist für viele Kunden zu umständlich. Der vereinfachte Kaufprozess ist deutlich kundenfreundlicher, da der Kunde weniger Schritte bis zur Bezahlung der Ware durchlaufen muss. Die Folge eine deutlich geringe Kaufabbruchquote und somit eine höhere Conversion-Rate.

    Automatisierte E-Mails
    Generieren Sie mit automatisierten E-Mails mehr Umsatz, z. B. bei stehen gelassenen Warenkörben, Gutscheincodes, Wunschlisten Erinnerungen, uvm.

    FACT-Finder
    Optimieren Sie Ihre Suchergebnisse, FACT-Finder bietet z. B. Fehlertolerante und selbstlernende Suche, Usability Optimierung durch intelligente Vorschlags- und Filterfunktion, uvm.
  • Designentwicklung
  • Als Basis für das Design verwenden wir unser eigens entwickeltes Responsive-Design, welches wir an Ihr Corporate Design anpassen und ganz nach Ihren Vorstellungen individualisieren. Dazu gehören unter anderem Farbanpassungen, Logo sowie individuelle Gestaltungsmittel. Das Design beinhaltet die Startseite, Kategorieseiten, Produktdetailseiten, Inhaltsseiten, Benutzerkonto sowie den Warenkorb und Checkout-Prozess.
  • Schnittstellen & Integration in Ihre IT-Infrastruktur
  • Durch unsere eigens entwickelte Middleware "MDI" haben wir eine optimale Basis geschaffen um den Datenaustausch zwischen Magento und einem Drittsystem wie z. B. Sage, SAP oder Microsoft Dynamics abzuwickeln.
  • Modulentwicklung und Individualisierung
  • Getreu nach dem Motto – Alles ist möglich! Wünschen Sie spezielle Funktionen im Shop, die Ihren Kunden das Einkaufen erleichtert und somit Ihren Umsatz steigert? Wir erweitern Ihren Shop durch eigens entwickelte Module ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
  • Anwenderschulung
  • Magento ist nicht nur ein Shop sondern ein wertvolles Werkzeug. Damit Sie dieses Werkzeug optimal einsetzen können, bieten wir umfangreiche Anwenderschulungen ganz nach Ihren Bedürfnissen an. In der Basis Anwenderschulung lernen Sie wie z. B. Artikel und Kategorien oder Texte im Content Bereich gepflegt werden.
  • E-Commerce Controlling
  • Zu wissen, wie sich z. B. Ihre Kunden im Shop bewegen oder wo Ihre Kunden den Kaufprozess verlassen ist eine der wertvollsten Informationen, die Sie als Magento Shop-Betreiber haben können. Wir setzen daher auf den econda Shopmonitor. Mit diesem Tool können Sie umfangreiche Analysen erstellen und auswerten. Es hilft Ihnen z. B. die Usability kontinuierlich zu verbessern und auf Ihre Kunden abzustimmen oder die Conversion Rate zu steigern.
  • Support & weiterführende Betreuung
  • Nach Abschluss des Projekts entwickeln sich Ihre Kunden und die Technik stetig weiter. Um jederzeit das Beste Kauferlebnis für Ihre Kunden zu schaffen muss der Shop peu à peu weiterentwickelt werden. Für diese Entwicklungs-, Beratungs- und Supportdienstleistungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Supportpakete an, um eine möglichst schnelle Realisierung der Anfragen zu gewährleisten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch vor Ort in unserer Agentur in Nürtingen bei Stuttgart.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen oder planen ein Projekt?