Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Ein Online-Shop der sich gewaschen hat

Seit der Übernahme des Magento-Shops neoliving.de haben wir uns konstant um die Steigerung der Conversion-Rate durch Optimierungen der Benutzerführung und Reduzierung von Usability-Fehlern gekümmert. Eine weitere große Rolle spielt ebenso der wachsende Trend Möbel online zu bestellen und die dadurch resultierenden Anforderungen der Besucher und Kunden.

Die Aufgabe

Durch den Wechsel der E-Commerce Agentur ergaben sich für uns zahlreiche Aufgaben, da wir mit der gesamten Betreuung des Online-Shops beauftragt wurden. Dementsprechend war es auf der einen Seite wichtig die technische Weiterentwicklung zu betreuen, zeitgleich aber auch die Mitarbeiter im Umgang mit Magento zu schulen und den Online-Shop sukzessive zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Die Lösung

Wir haben im ersten Schritt das gesamte Magento Projekt in unsere standardisierte Entwicklungsumgebung übernommen und basierend auf einem Code-Review eine Ist-Analyse erstellt. Die Ist-Analyse hat uns schlussendlich Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, die Schritt für Schritt umgesetzt und übernommen wurden. Durch diese Maßnahmen konnten wir die Qualität steigern und somit einen stabilen Betrieb des Online-Shops gewährleisten.

Nachdem die technische Basis auf einen sauberen Stand gebracht wurde, gab es verschiedene Optimierungsmaßnahmen wie beispielsweise die Implementierung neuer Zahlungsmethoden, Integration von Inhalten die beim Einkauf unterstützen und dem Kunden Sicherheit bieten sowie Marketingmaßnahmen in Form von dynamischen Banner. Für die Analyse und Auswertung setzen wir weiterhin auf Google Analytics um mögliche Fehlerquellen zu identifizieren und diese zu beheben.

Der Kunde

Das Team von Badfaszination hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, seine Kunden rund um das Thema Bad zu begeistern. Hierfür setzt Badfaszination vor allem auf günstige Preise und eine riesige Auswahl an Badezimmer-Artikel wie Badewannen, Duschwannen und Badmöbel.