Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Über Amazon und eBay zum eigenen Shop

Wir haben einen neuen Magento-Online-Shop aufgesetzt und mit einem responsive Template, das den aktuellen technischen Ansprüchen der Shop-Besucher gerecht wird, ausgestattet. Den Shop haben wir mit dem bestehenden Artikelstamm aus Amazon, bestehend aus mehreren Tausend Artikeln, bestückt, um eine große Datenbasis zu schaffen.

Die Aufgabe

Der Magento-Shop soll als Primäres System für das Multi-Channel-Marketing dienen. Alle Artikel inklusive Texten, Bildern und Artikelmerkmalen sollten zuerst aus der aktuellen Amazon-Plattform ausgelesen und in den Shop übertragen werden. Später sollen dann alle Artikel über Magento zu Amazon, eBay und diversen Preisvergleichsportalen übertragen werden, aber die gesamte Bestellabwicklung über Magento abgewickelt werden. Damit der Shop einen optisch guten Eindruck macht sollte ein kundenfreundliches responsive Design installiert und an die Wünsche des Kunden angepasst werden. 

Die Lösung

Um alle Artikeldaten aus dem Amazon-Shop herauszubekommen, wurde ein separates Crawler-Modul entwickelt, welches die notwendigen Informationen aus Amazon ausliest und direkt in Magento speichert. Des Weiteren schufen wir eine Anbindung an eBay und Amazon und weitere Shopping-Portale um das Thema Multi-Channel-Marketing voll abzudecken. Durch weitere Module wurde zum Beispiel das Grid-System im Backend erweitert, um den Workflow im Tagesgeschäft zu optimieren und Prozesse verbessern zu können. Am Template wurden diverse Anpassungen vorgenommen, um die Usability für den Kunden zu steigern. 

Der Kunde

Blumenflowershop.de ist ein Shop der Löffler Blumen & Geschenkideen in Korntal-Münchingen und ist spezialisiert auf Sämereien, Blumenzwiebeln und Gartenzubehör. Egal ob Erdbeersamen oder Rasendüngersamen - Auf Blumenflowershop.de ist für jeden Gärtner oder Gartenfreund das Richtige dabei.