Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Conversion-Optimierung und Multi-Channel

Auch Druckluftfilter, Kompressoren, Druckschalter und Reifenfüller lassen sich online problemlos verkaufen. Dennoch gelten speziell im Business-to-Business (B2B) Umfeld andere Regeln und Vorgehensweise im klassischen Endkundengeschäft. Daher unterstützen wir Filcom bei der Ausarbeitung, Durchführung und Auswertung der B2B E-Commerce Strategie und unterstützen primär im Bereich des Multi-Channel-Marketings und des E-Commerce Controllings.

Die Aufgabe

Die Hauptaufgabe bestand in der Analyse von Potentialen und möglichen Fehlerquellen, sowie der Erörterung neuer Absatzkanäle. Denn auch wenn Filcom bereits über einen funktionsfähigen Online-Shop verfügt hat, als wir die Betreuung übernommen haben, gab es vor allem Probleme in der Usability, die jedoch nicht mit Zahlen belegt werden konnten, da entsprechende Analysewerkzeuge nicht vorhanden waren.

Die Lösung

Wir haben im ersten Schritt den econda Shop-Monitor implementiert und verschiedene KPI definiert. In einem gemeinsamen Meeting mit dem Kunden wurde schnell klar, welche Kennzahlen relevant sind und überwacht werden müssen, die zukünftig monatlich über speziell entwickelte econda Reports ausgewertet und analysiert werden.

Parallel zur Implementierung des E-Commerce Controllings wurden verschiedene Preisportale und Markplätze angebunden, die wiederum im Rahmen des E-Commerce Controllings auf wirtschaftlichen Nutzen analysiert und ausgewertet werden.

Der Kunde

Filcom zählt zu den führenden Fachhandelsunternehmen im Bereich der Druckluft- und Industrietechnik. Neben hochwertigen Produkten von namhaften Herstellern, spielt vor allem ein attraktiver Preis und eine schnelle Abwicklung eine wichtige Rolle. Darüber hinaus bietet Filcom eine Experten-Hotline und auch die Möglichkeit individuelle Angebote direkt über den Online-Shop anzufragen.