Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

B2B und B2C clever kombiniert

Der bestehende Online-Shop von foliencenter24.com wurde zunächst analysiert und anschließend von „Altlasten“ befreit, d. h. unnötige Module entfernt und veraltete Module durch Neue ersetzt. Anschließend wurde der Shop mit einem Update auf den neuesten Stand der Magento-Technik gebracht und anschließend die Module aktualisiert. Außerdem musste die Anbindung an eine Lieferantenhomepage bewerkstelligt werden, damit die Produkte des Shops auf der Lieferantenseite beworben werden können.

Die Aufgabe

Damit der Shop in der Zukunft konkurrenzfähig bleibt, sollte dieser erst einmal technisch auf einen aktuellen Stand gebracht werden und von unnötigen Modulen befreit werden. Zudem sollte eine Lieferantenanbindung zu 3M geschaffen werden, um die Produkte und somit den Shop auf der Lieferantenhomepage zu bewerben.

Die Lösung

Zunächst haben wir eine ausführliche Shop-Analyse durchgeführt um den Ist-Stand festzustellen. Anschließend wurde eine Liste mit allen verfügbaren Modulen erstellt und gemeinsam mit dem Kunden auf Verwendung geprüft. Jetzt konnten wir die unnötigen Module entfernen und veraltete Module durch neue ersetzen. Mit einem Update auf die aktuelle Magento Version haben wir den gesamten Shop auf den neuesten Stand gebracht. Wir entwickelten für die Anbindung von Magento an 3M einen induviduellen Datenexport, welcher den gesamten Datenaustausch im Hintergrund abwickelt. 

Der Kunde

Foliencenter24.com ist ein E-Commerce-Unternehmen, spezialisiert auf den Vertrieb von Folienzuschnitten für den Endkunden- sowie B2C-Bereich. Das Portfolio reicht von Folien und Zubehör bis hin zu Produkten des Industrie- und Haushaltsbedarfs.