Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Die grüne Oase im E-Commerce

Der Online-Shop gartenflair24.de wurde auf Basis der Magento Community Edition realisiert. Innerhalb des Projekts waren wir für die technischen Umsetzungen, die Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem und an weitere Drittsysteme des Shops verantwortlich.

Die Aufgabe

Ein neuer Shop sollte entstehen und zeitnah am Markt etabliert werden. Die Herausforderung bestand zum einen darin, das Design und die Technik optimal zu verbinden und daraus positive Synergien zu erzeugen, die sich in der Conversion widerspiegeln. Zum anderen sollten wir mehrere tausend Produkte zu verschiedenen Zeitpunkten in den Shop importieren und Bestellungen exportieren. Außerdem war die Aufgabe eine Schufa-Abfrage bei jeder Bestellung im Backend von Magento zu ermöglichen.

Die Lösung

Damit der Artikelimport auf .csv-Basis zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt werden konnte, entwickelten wir eine individuelle, modulare, automatisierte Schnittstelle, bei der es mit wenigen Klicks möglich war, neue Produkte, Bilder und Kategorien in den Magento-Shop zu importieren und direkt zu erzeugen. Dadurch sparte sich der Kunde viel Zeit und den damit verbundenen Personalaufwand. Die Schufa-Abfrage wurde so entwickelt, dass im Backend mit einem Klick die Abfrage gestartet und vollautomatisch ein Ergebnis in Magento zurückgeliefert wird. Durch das erweitern des Grid-Systems kann der Kunde auf einen Blick die Schufa-Einstufung zu jeder Bestellung einsehen. Zur Steigerung der Performance wurde der Lesti::Fpc (Full Page Cache) integriert. Darüber hinaus haben wir weitere Anpassungen an der Magento Community Edition vorgenommen, um den Online-Shop an die vielen kleineren Anforderungen von gartenflair24 anzupassen. Hierzu zählte unter anderem eine Anbindung an Google Shopping für das Thema Multi-Channel-Marketing. Die Integration von Trusted Shops war letztendlich das i-Tüpfelchen um den Shop „abzurunden“ und startklar zu machen.

Der Kunde

gartenflair24.de gehört zur Schlegel & Co. Gartenprodukte GmbH und ist ein mittelständisches Unternehmen aus Baden-Württemberg. Zur Produktpallette gehören neben Gartenmöbeln, Gartengeräten und –zubehör auch Pflanzkübel und Grillequipment.