Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Magento und Sage perfekt integriert

Den bereits existenten Online-Shop von griffin-store.com haben wir mit zahlreichen Updates auf den neuesten Stand der Magento-Technik gebracht und anschließend Fehler behoben, Module aktualisiert und gezielt Optimierungen durchgeführt. Des Weiteren sollte die Anbindung an Sage bewerkstelligt werden. Damit der Shop in mehreren Ländern präsent sein konnte, war ein Rollout von weiteren Stores mit differierenden Preisen nötig.

Die Aufgabe

Zukünftig sollte die gesamte Verwaltung der Produkte, Kunden, Kategorien und Bestellungen über Sage abgewickelt werden. Das Rollout in mehreren Ländern mit verschiedenen Preisen, Produktinformationen sowie umfangreiche spezifische Kundengruppen mit individuellen Preisen und Anforderungen stand ebenso auf der Projekt-Agenda. 

Die Lösung

Wir entwickelten für die Anbindung von Magento an Sage eine Schnittstelle, welche den gesamten Datenaustausch automatisiert im Hintergrund abwickelt. Für das Rollout in mehreren Ländern wurde die Magento Multi-Store Architektur genutzt und mit kundenspezifischen Preisen konfiguriert. Um die komplexe Struktur der Kundengruppen mit individuellen Preisen zu erstellen, war die Entwicklung von diversen Modulen und Erweiterung der Magento Funktionalitäten notwendig. Damit in den umfangreichen Shop mit mehreren tausend Artikeln in verschiedenen Store-Views mehr Performance kam, haben wir den Shop einer detaillierten Analyse und einem Profiling unterzogen, anschließend wurden Schwachstellen entdeckt und Optimierungen durchgeführt.

Das Feedback

Unsere Zusammenarbeit mit der ITABS GmbH begann Ende 2012 mit der Übergabe des Shops. Zu Beginn wurde erst einmal der Shop komplett überarbeitet, Fehler beseitigt und bereinigt. In gemeinsamen Gesprächen und den daraus entstehenden Ideen treiben wir das Wachstum unseres Shop stetig voran. Schnelle und kostengünstige Lösungen sind mir sehr wichtig, deshalb schätze ich die gute Zusammenarbeit und die persönliche Betreuung durch Herrn Ahrens sehr. Das Vertrauensverhältnis zwischen ITABS und Griffin ist seit Beginn der Zusammenarbeit auf einem stets hohen Niveau und freue mich auf die geplanten Projekte.

Der Kunde

griffin-store.com ist seit der Gründung 1866 einer der größten Anbieter von Aufreihmaterial und Schmuckzubehör. Die Produktpalette deckt heute die Nachfrage professioneller Designer, Juweliere und privaten Designern und erfüllt alle Wünsche hinsichtlich der Gestaltung von individuellen Schmuckstücken. Auch in Zukunft wird die Entwicklung eigener Maschinen und modernster Fertigungsmethoden die Basis für die hohe Griffin-Produktqualität bilden.