Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

The Beauty of E-Commerce

In diesem Magento-Projekt unterstützen wir die IT-Abteilung des Online-Shops von Kosmetik4less. Professioneller Support durch eine Agentur ist heutzutage ein wichtiger Punkt um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Durch unsere Unterstützung kann sich der Kunde auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Egal ob es Fragen zum Thema Marketing oder zur Magento-Technik sind, wir stehen unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tag zur Seite. 

Die Aufgabe

Ein wichtiges Kriterium in einem Magento-Online-Shop ist die Performance. Der Online-Shop war zu diesem Zeitpunkt noch etwas träge und benötigte einen Performance-Schub. Ebenfalls wichtig für den Besucher eines Magento-Webshops ist das Design. Dieser Punkt steht auf der Überarbeitungsliste ganz oben. Zu guter letzt mussten wir die Conversion-Rate in Angriff nehmen und optimieren, also das Verhältnis zwischen Shop-Besuchern und den getätigten Transaktionen erhöhen.

Die Lösung

Nachdem wir den Magento-Shop analysiert haben wurde für eine Steigerung der Performance ein Varnish-Cache integriert. Um das Design kümmerten wir uns im zweiten Schritt. Hier wurden verschiedene Anpassungen im Frontend getätigt und einige Optimierungen hinsichtlich der Benutzerführung und Optik für den Kunden umgesetzt. Schlussendlich wurde das Thema Conversion-Tuning in Angriff genommen. Vorerst analysierten wir das Benutzerverhalten und sammelten entsprechende Daten. Anschließend wurden diese ausgewertet und an den entsprechenden Stellschrauben im Magento-Online-Shop Hand angelegt.

Der Kunde

Seit vielen Jahren vertreibt Kosmetik4less hauptsächlich britische und amerikanische Kosmetikartikel von Marken, welche in Deutschland nicht oder nur schwer zu finden sind. Hier sind die Marken der Stars und Sternchen aus Hollywood im Angebot und es ist sicherlich für jeden Stil, jeden Hauttyp und jeden Geschmack etwas dabei. Zudem wird den Kunden ein umfangreicher Blog und spannende Tutorials rund um das Thema Kosmetik angeboten.