Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Edle Weine treffen auf E-Commerce

Für die Mack & Schühle AG haben wir auf Basis der Magento Community Edition ein umfangreiches Multi-Store Setup entwickelt. Dadurch konnten alle Websites, unter anderem auch eine mobile Variante, über eine einzige Magento-Instanz entwickelt und verwaltet werden.

Die Aufgabe

Wein sollte zwar nicht verkauft, aber optimal dargestellt und die Informationen effizient gepflegt werden können. Diese Anforderungen machten das Projekt von Mack & Schühle zu einem der wohl außergewöhnlichsten im E-Commerce. Es wurde zwar keine Shopping-Funktionalität benötigt, jedoch viele Möglichkeiten die sich auch in anderen Webshops finden ließen: Ein Benutzerkonto für Händler welches über einen geschützten Bereich verfügte, Merklisten, Produktdetailinformationen, sowie Produktempfehlungen in Form von Cross-Selling und Up-Selling. Die Optik spielte eine wichtige Rolle, denn wie bei einem Wein wird zuerst das Etikett wahrgenommen und erst dann die Qualität.

Die Lösung

Für die Pflege und Integration der Inhalte wurde auf Basis unserer Middleware MDI die ERP-Software Microsoft Dynamics an Magento angebunden. Dadurch konnten die bereits vorhandenen Inhalte wie Weine, Jahrgänge, Anbaugebiete problemlos automatisiert übernommen und nahtlos integriert werden. Durch die reibungslose Integration in die bereits existente IT-Infrastruktur konnten die bestehenden Systeme für die Inhaltspflege weiterverwendet werden.

Neben dem reinen Schnittstellenprojekt wurde darüber hinaus Magento an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Ein Rückbau der Shopping-Funktionalität stand im Vordergrund, die Erweiterung und Entwicklung eines speziellen Händlerbereichs mit wichtigen Downloads und Informationen war ebenso notwendig.

Aufgrund der Multi-Store Architektur von Magento war eine spätere Integration von weiteren Seiten, wie beispielsweise weinwelt.de problemlos möglich.

Der Kunde

Mack & Schühle ist ein kompetenter Dienstleister für seine Partner auf Handels- und Produzentenseite. Wir bieten Full Service – von der zuverlässigen Warenbeschaffung über eine leistungsfähige Logistik bis hin zum erfolgreichen Werbe- und Vertriebskonzept.

Eigene Önologen sowie erfahrene Einkäufer garantieren eine leistungsfähige und kompetente Beschaffung. Das professionelle Key-Account-Management arbeitet eng mit dem Category-Management des Handels zusammen, um ein optimales Produktportfolio nach den Wünschen der Konsumenten zu gewährleisten. Unser Produkt-Management kreiert in ständiger Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management, dem Außendienst von Mack & Schühle, sowie externen Werbeagenturen effiziente Werbekampagnen für den POS.