Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

  • 01. Know-How auf 700 Seiten
    Know-How auf 700 Seiten
Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Installation, Konfiguration & Anwendung

Als Magento Agentur ist es uns neben der Realisierung von Projekten ebenso wichtig, der Magento Community etwas zurückzugeben. Neben dem Engagement bei Modulen und Erweiterungen, welche kostenlos veröffentlicht werden, arbeiten wir seit mehreren Jahren konstant am Magento Handbuch, um speziell Neulingen einen einfachen Einstieg zu ermöglichen.

Die Aufgabe

Magento stellte speziell in den ersten Versionen hohe Anforderungen an die Nutzer. Was muss bei der Installation beachtet werden, wie legt man Produkte im System an und wie funktioniert eigentlich die Bearbeitung von Bestellungen? Vieler solcher Fragen haben sich Magento Nutzer und Interessenten gestellt, denn aufgrund einer fehlenden Dokumentation bzw. Handbuch konnte man sich diese Informationen nicht selbst aneignen.

Die Lösung

Für uns als Agentur gab es hierfür nur eine vernünftige Lösung. Es musste ein umfassendes, klar verständliches und leicht zu lesendes Handbuch geschrieben werden. Das in der mittlerweile 3. Auflage veröffentlichte Magento Handbuch hat sich über die letzten Jahre hinweg als Standardwerk etabliert. Innerhalb des Buches wird Schritt für Schritt anhand eines konkreten Beispiels ein Magento-Shop aufgebaut, mit Produkten und Kunden befüllt und alle Möglichkeiten für Shop-Betreiber beleuchtet. Ergänzt wird das Buch mit einem umfangreichen Kapitel für Entwickler und vielen spannenden Tipps und Tricks für Magento Webshop-Betreiber.

Das Feedback

Magento ist eine ziemlich gute, aber auch ziemlich komplexe Shop-Lösung. Und extrem mächtig ist sie auch. Da kommt das Buch von A. Steireif und A. Rieker gold richtig. Sehr strukturiert werden die Themen aufbereitet und beschrieben. Das schafft Überlick und Transparenz. Die Autoren machen auch eigene Projekte mit Magento. Das merkt man. Das Buch ist kein theoretisches Geschwafel, sondern Praxis hautnah. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Erwin

Der Kunde

Galileo Press ist ein deutscher Fachverlag für Publikationen zu Computing-, Design- und zu Wirtschaftsthemen. - Aber das sagt noch nicht viel. Was ein Verlag ist, zeigt sich wohl am deutlichsten darin, wie er sich seine Leser denkt. Wir denken uns Sie, liebe Leser, vor allem als neugierige, interessierte Menschen, die Spaß haben an dem, was sie tun, und den Ehrgeiz, in ihrem Fach zum Experten zu werden oder Experte zu bleiben.