Neuigkeiten zur Zukunft der ITABS GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der schnellen Änderungen in der Agenturbranche und den großen Professionalisierungsschritten im E-Commerce haben wir uns bewusst dazu entschlossen die ITABS GmbH zum 31.12.2015 zu schließen.

Diese konsequente Entscheidung ermöglicht es uns, gemeinsam mit einem starken Partner, unseren Standort in Nürtingen weiter auszubauen und die Fokussierung auf E-Commerce voranzutreiben. Dadurch können wir in Zukunft einen qualitativ verbesserten Service sowie eine umfassendere Betreuung anbieten!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen.
Sie erreichen uns unter info@itabs.de bzw. 07022 308 404 0

Mit freundlichen Grüßen
Das itabs Team 

Rückruf
Alexander Steireif

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder einer Dienstleistung? Gerne rufen wir Sie zurück.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@itabs.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Mit E-Commerce Controlling zum Erfolg

Den bestehenden Online-Shop von procaseshop.de haben wir mit einem Update auf den neuesten Stand der Magento-Technik gebracht und vorhandene Module aktualisiert, damit das System wieder wie am Schnürchen läuft. Wir konnten die Systemstabilität durch das Update maßgeblich verbessern und damit der Shop richtig ins Rollen kommt installierten wir den Shop-Monitor von Econda.

Die Aufgabe

Durch SEO-Optimierungen auf der Seite und entsprechende Keyword-Kampagnen werden gute Besucherzahlen generiert.  Da nur wenige Besucher im Shop die Produkte kauften was eine geringe Conversion-Rate zur Folge hatte - Ein Problem das viele Shop Betreiber kennen.

Es bestand Optimierungsbedarf wenn es darum ging die Besucherflüsse und das Besucherverhalten detailliert zu messen und zu analysieren um für die zukünftige Weiterentwicklung und Conversion-Optimierung konkrete Zahlen als Grundlage zu haben.

Die Lösung

Zur Umsatzsteigerungen und Optimierungen führten wir den econda Shop-Monitor ein. Für die Optimierung der Conversion-Rate erstellten wir Marker, welche wie Lichtschranken auf der Seite das Besucherverhalten, Besucherflüsse und weitere Indikatoren erfassen. Anschließend bereiteten wir die über mehrere Wochen gesammelten Daten auf, analysierten und diskutierten diese mit dem Kunden. Ein Punkt, welcher optimiert wurde, waren beispielsweise die offenen und stehengelassenen Warenkörbe. Hier haben wir eine Extension integriert damit Kunden auf die zurückgelassenen Artikel im Warenkorb aufmerksam gemacht werden und diese kaufen. Das Ergebnis war eine deutliche Steigerung der Conversion-Rate.

Der Kunde

procaseshop.de ist als Markenhersteller von Flightcases und Transportkoffern ein europaweit tätiges, mittelständiges Unternehmen in der Verpackungsbranche. Mehr als 10.000 Cases pro Jahr verlassen die Produktion. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bose, SWR, ZDF, Siemens, Carl Zeiss, Mercedes und Audi. Eine Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit, motivierte und kompetente Mitarbeiter zählen neben den innovativen hochwertigen Produkten zu den Erfolgsfaktoren von ProCase.