Optimierungsbedarf aufzeigen, Handlungsweisen empfehlen
Fehler- und Problemanalyse
Der erste „Wurf“ im E-Commerce muss nicht zwangsläufig immer gelingen. Wichtig ist aber, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt. Wenn Sie aktuell mit Problemen und Schwierigkeiten in Ihrem Online-Shop kämpfen, helfen wir Ihnen dabei diese zu identifizieren und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Im ersten Schritt betrachten wir dabei Ihren Online-Shop von der technischen Perspektive. Gibt es technische Mängel und Probleme, die Kunden vom Kauf abhalten und Ihre Conversion-Rate negativ beeinflussen? Auf Basis eines Code-Reviews sprechen wir anschließend Empfehlungen aus um Ihren Online-Shop zu optimieren. Dabei ist vor allem die technologische Basis enorm wichtig. Wenn es Optimierungspotenzial gibt werden wir Ihnen dieses aufzeigen und somit die Fehler und Probleme an der Wurzel lösen.
Neben der technischen Sichtweise analysieren wir Ihren Online-Shop ebenfalls aus Sicht Ihrer Kunden und zeigen Probleme und Schwierigkeiten bei der Benutzung des Online-Shops im Tagesgeschäft auf. Denn oftmals sind es Kleinigkeiten wie irreführende Navigationswege, missverständliche Darstellungen und erklärungsbedürftige Funktionen die Ihre Kunden vom Einkaufen abhalten.
Für uns ist bei der Fehler- und Problemanalyse vor allem die Betrachtung der Technik, aber auch der Usability wichtig. Auf Basis dieser ganzheitlichen Betrachtung prüfen wir Ihren Webshop und helfen Ihnen dabei die Probleme zu lösen mit dem Ziel den Erfolg Ihres Online-Shops zu steigern!