Der Online-Shop als Teil Ihrer IT-Infrastruktur
Integration & Schnittstellen
Alle erfolgreiche Online-Shops haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind Teil der IT-Infrastruktur des Unternehmens. Ein Online-Shop erfährt nur dann Akzeptanz von den Nutzern und Mitarbeitern, wenn er sich nahtlos in bestehende Prozesse und Systemlösungen integriert und nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird.
Für den Erfolg spielt es nicht nur eine Rolle wie Ihre Kunden den Shop annehmen, sondern auch wir Ihre Mitarbeiter mit dem System umgehen. Erst wenn die Arbeit mit dem Online-Shop einfach ist und Spaß macht setzt sich die Nutzung des Systems intern durch.
Aus diesen Gründen ist es für uns wichtig, dass der Webshop in Ihre IT-Infrastruktur integriert wird, Verbindungen zu Ihren weiteren Systemen hat und der Datenaustausch problemlos gewährleistet werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihren Webshop an ein CRM- oder ERP-System anbinden möchten - wir kümmern uns um die nahtlose Integration.
Als zusätzlichen Effekt neben der Akzeptanz schaffen Sie mit einer integrierten E-Commerce Lösung vor allem eines: Senkung der Prozesskosten und Optimierung Ihrer Abläufe.