Die Datenzentrale für Ihren Online-Shop
Google Analytics
Bei Google Analytics handelt es sich um eine umfangreiche Web-Analyse Software, mit der Sie Daten und Informationen in Ihrem Online-Shop sammeln können. Als kostenlose alternative zu anderen Web-Analyse Werkzeugen besitzt Google Analytics einen umfangreichen und leistungsfähigen Funktionsumfang und integriert sich perfekt in weitere Google Dienste wie beispielsweise Google AdWords oder das Google Merchant Center.
Mit Hilfe von Google Analytics erfahren Sie, was Ihre Besucher tatsächlich in Ihrem Online-Shop machen, können darüber hinaus analysieren wo gegebenenfalls Stolpersteine vorhanden sind und bekommen auf Basis von Zahlen und Fakten Verbesserungspotenziale ableiten. Google Analytics hilft Ihnen dabei, Ihre Online-Shop Besucher besser zu verstehen und gezielter auf deren Bedürfnisse einzugehen.
Features:
- Analyse von Besucherflüssen und Quellen
- Conversion-Messung
- Auswertung technischer Daten z.B. Browser, Auflösung
- Datenexporte und automatisierte Reports
- Entwicklung eigener Berichte
- Real-Time-Analyse
- Einfache Integration in AdWords
Als zentraler Bestandteil einer erfolgreichen E-Commerce Strategie implementieren wir grundsätzlich Google Analytics um unserem gemeinsamen Ziel ein Stück näher zu kommen: Ihren Shop jeden Tag ein Stück weit zu verbessern.